für die Teilnahme am EAA 28th Annual Meeting „[RE]INTEGRATION“ Budapest 31. August – 3 September 2022 für Nachwuchsforschende an Schweizer Hochschulen, die als Referent*innen angemeldet sind.
Die Annual Meetings der EAA sind die grössten europäischen Kongresse im Bereich der Archäologie. Eine Mitgliedschaft bei der EAA (95 Euro, eingeschriebene Doktoranden 65 Euro) ist Voraussetzung, um sich für die Teilnahme an den Kongressen registrieren zu können (ebenfalls kostenpflichtig).
Als Corporate Member der EAA hat AS mehrere jährliche Mitgliedschaften zugute. AS fördert den wis- senschaftlichen Nachwuchs in der Schweiz, indem sie drei dieser Mitgliedschaften für Referent*innen vergibt. Die Ausschreibung richtet sich an Doktorand*innen, Postdoktorand*innen, Assistierende, Pro- jektmitarbeitende und assoziierte Nachwuchsforschende, deren Teilnahme am Kongress nicht durch die Institution oder das Projekt übernommen wird.
Mehr Informationen zum Kongress.
Bewerbung:
Eingereichtes EAA-Abstract und Lebenslauf (max. 1 A4) an:
ellen.thiermann@archaeologie-schweiz.ch. Die Auswahl erfolgt nach den Kriterien
1. wissenschaftliche Qualität,
2. Relevanz des Themas über die Schweiz hinaus.
Einreichefrist: 07.03.2022
Call for Papers EAA bis: 14.02.2022
Ankündigung Akzeptanz Referate durch EAA: 24.03.2022
Mitgliedschaft & Registrierung EAA bis: 21.04.2022
Die Vergabe der EAA-Jahresmitgliedschaften wird den Bewerber*innen bis Ende März 2022 schriftlich mitgeteilt. Die drei erfolgreichen Bewerber*innen sind spätestens ab 2022 Mitglied der Archäologie Schweiz.